Referenzen

Leitsystem WAV "Hoher Fläming", Brück
Zusammen mit dem WAV "Hoher Fläming" haben wir ein zentrales Leitsystem für 8 Wasserwerke und 3 Druckerhöhungsstationen aufgebaut. Die einzelnen Anlagen wurden mittels Funkkopplung an das Leitsystem angeschlossen. Auf dem Leitsystem werden alle wichtigen Anlagensignale visualisiert und überwacht. Das Leitsystem übernimmt auch mittels Klartextmeldungen die Alarmierung des Bereitschaftspersonals. Die wichtigen Betriebsdaten werden protokolliert und in Berichten zur Verfügung gestellt.
Wasserwerke und Druckerhöhungen WAV " Hoher Fläming"
7 Wasserwerke und 3 Druckerhöhungen im Verbandsgebiet wurden durch uns automatisiert. Einige Wasserwerke wurden mit einer  automatischen Filterrückspülung ausgestattet.
Pumpwerke
Eines Unsere PumpwerkeFür eine Vielzahl von Auftraggebern bauen wir maßgeschneiderte Pumpwerkslösungen. Unsere neuste Entwicklung eine Pumpwerksbibliothek soll uns in Zukunft konkurrenzfähig machen und dem Kunden das bestmögliche Preis/Leistungsverhältnis bieten. 

Leitsystem Kläranlage Belzig
Übersichtsbild LeitsystemFür die Kläranlage Belzig haben wir die Leittechnik ersetzt und in dem Zuge auch die Belüftungsreglung für die Belebungsbecken erneuert. Der alte PC-gestützte Belüftungsregler wurde durch eine hauseigene Belüftungsregelung in der vorhandene Bosch-SPS ersetzt. Durch diesen Schritt konnte das Ausfallrisiko reduziert werden. Das neue Leitsystem übernimmt lediglich die Parametrierung des Reglers. Durch ein neues ATV-konformes Protokollierungssystem werden alle relevanten Daten erfasst und gespeichert.
Photovoltaikanlagen
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie einige interessante Solaranlagen.
Anlage Anlagedaten Bilder
SR Schulze, Reuden Dachanlage mit 27,4 kWp eine der größten Anlagen, die wir im letzten Jahr montiert haben. Solaranlage SR Schulze
Liero, Wiesenburg 2 Anlagen
Anlage 1 (3,2 kWp): Auf einen Tonnendach. Die Konstruktion für die Solaranlage wurde spezielle für dieses Dach entworfen.
Anlage 2 (8,1 kWp): Dachanlage
Bilder folgen
Barnetz, Reppinichen 4 Anlagen
Anlage 1 (19,6 kWp):  Dachanlage
Anlage 2 (5,9 kWp): Dachanlage 
Anlage 3 (9,2 kWp): Dachanlage Anlage 4 (8,2 kWp): Dachanlage
Bilder folgen
Müller, Alt Bork Dachanlage (9,9 kWp)
Der Besitzer hat hier die Konstruktion und die Montage der Solarmodule selbst durchgeführt. Wir haben Ihm die notwendigen Materielien geliefert und zum Schluß die Anlage inbetrieb genommen.
Solaranlage Müller Alt Bork
Landmaschinenhandel Krug, Lindau Dachanlage (15,1 kWp) auf einem gewölbtem Flachdach.
Die Konstruktion für die Solarmodule wurde an die Dachform angepasst.
Solaranlage Landmaschinenhandel Krug
Bild 2
Baum, Wutzow Dachanlage (15,5 kWp) Wohnhaus Solaranlage Baum
Dittrich, Reppinichen Dachanlage (15,3 kWp) auf einer Scheune. Die Konstruktion für die Solarmodule wurde durch den Besitzer selbst installiert. Montage der Solarmodule und Installation der Wechselrichter erfolgte durch uns. Bilder folgen
Neumann, Wiesenburg Dach- und Fassadenanlage (14,0 kWp) Bilder folgen
Steffen, Reppinichen Dachanlage (10,0 kWp) auf einer Scheune Solaranlage Steffen
Referenzliste
Die oben angeführten Objekte zeigen nur einen kleinen Ausschnitt unserer Arbeit. In der von uns als Download bereitgestellten Referenzliste finden Sie viele weitere Objekte und Aufgabenfelder. Die Referenzliste können Sie sich mit Hilfe des Adobe Acrobat Readers ansehen bzw. downloaden.
  Unsere Referenzliste (Stand: Januar 2006): 
Zum Download mit rechter Maustaste auf den Link klicken und "Speichern unter" wählen.
Die Verwendung dieses Dokument unterliegt den Nutzungsbedingungen der Firma WNB automation.


© WNB  Automation, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. 2006